Raritäten-Konzert mit Absolventen der UdK

Im Veranstaltungsprogramm rund um die Siegfried Wagner-Ausstellung bringen am Donnerstag, den 22. Juni 2017, Johanna Knauth (Sopran), Ya-Chung Huang (Tenor) und Yilin He (Bariton) – Absolventen der Universität der Künste Berlin – am Steingraeber-Flügel begleitet von Prof. Norbert Biermann, Kompositionen von Siegfried Wagner und Clement Harris zur Aufführung.

Nach Klavier-, Violoncello- und Orgelunterricht absolvierte Norbert Biermann ein Dirigierstudium an der Musikhochschule Köln bei Prof. Volker Wangenheim und arbeitete danach als Solorepetitor am Kölner Opernhaus, war danach als Studienleiter und Kapellmeister am Theater Hagen tätig – hier auch verantwortlich für die Studienleitung der Wiederaufführung von Siegfried Wagners Oper AN ALLEM IST HÜTCHEN SCHULD!

Acht Jahre wirkte er als Erster Studienleiter an der Komischen Oper Berlin, arbeitete als musikalischer Assistent von Marc Albrecht und Sebastian Weigle bei den Bayreuther Festspielen und u. a. als Repetitor bei den Salzburger Festspielen; 2014 wurde er als Professor für Repertoire an die Universität der Künste berufen.

Das Raritäten-Konzert findet statt am Donnerstag, den 22. Juni 2017, um 18:30 Uhr im:

Schwulen Museum*
Lützowstraße 73
10785 Berlin

Telefon: +49 . (0) 30 . 69 59 90 50
eMail: kontakt@schwulesmuseum.de